Terminhinweis Stammtisch 01.12.2022

Der „Verein Demokratie schützen – Grundgesetz achten e.V.“ lädt alle interessierten Bürger am 1. Dezember 2022 um 19.00 zu einem Stammtisch in die Gaststätte „La Sera“, Schmittstraße 16, in Bingen ein. „Unser Ziel ist, mit den Bürgerinnen und Bürgern zwanglos ins Gespräch zu kommen, über aktuelle politische Themen zu sprechen und daraus auch neue Ideen zu entwickeln. Der Stammtisch soll künftig alle 6-8 Wochen stattfinden“, so der Vereinsvorsitzende Dr. Ralf Kohl. „Wir wollen mit unseren Aktivitäten unsere Demokratie stärken und auch klar Position gegen Demokratiegegner ergreifen. Unser Verein ist politisch neutral. Bei uns sind Mitglieder aller demokratischen Parteien, auch viele Binger Stadtratsmitglieder vertreten“, betonen Carsten Schröder und Ursula Hartmann Graham. Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Daniel Baldy und der Binger CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Bastiné sind inzwischen Mitglieder des Vereins geworden“.